Nordic Décor

Die Produktlinie Nordic Décor kombiniert die Nordic Copper Produkte mit verschiedenen mechanischen Oberflächenbehandlungen, z.B. Schliffen und Musterprägungen. Die individuellen Schliffe und Prägungen bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten und erzeugen eindrucksvolle Akzente, z.B. im Lobbybereich von Hotels, bei Theken und Bars, Wandgestaltung, Aufzugsverkleidung und Decken, aber auch im Außenbereich und bei Fassaden. Nordic Décor Produkte können problemlos mit den gängigen Werkzeugen und Verfahren bearbeitet werden.

Schliffe

Nordic Décor Schliffe für „Nordic Standard“ / „Nordic Brown“ / „Nordic Brass“ / „Nordic Bronze“ werden auf die Sichtseite der Bleche aufgebracht und verleihen dem Material eine variantenreiche Oberfläche. Die Art und Intensität des Schliffs kann individuell entwickelt und angepasst werden.

Prägungen

Alle Nordic Copper Produkte können geprägt werden. Die Art und Intensität der Musterprägungen kann individuell entwickelt und angepasst werden. Vorpatinierte Oberflächen mit Musterprägungen können für zusätzliche Designeffekte geschliffen werden.

Technische Angaben
Décor 980 & 1040 
Stärke*: 0,7 - 1,5 mm
Maximale Breite: 1.000 mm
Maximale Länge: 3.000 mm

Décor 990, 1120, 1130, 1140, 1150, 5020, 5030, 6000, 6010, 6030, 7000, 7010 & 7040  
Stärke*: 0,7 - 1,5 mm
Maximale Breite: 1.000 mm
Maximale Länge: 6.000 mm

* Stärke für Nordic-Décor bis 2 mm.

Weitere Abmessungen auf Anfrage.

Nordic Décor Musterprägungen sind für alle Nordic Kupfer Oberflächen erhältlich.

Schliffe

Nordic Brass Décor 1120

Nordic Brass Weathered Décor 980

Nordic Brass Weathered Décor 1140

Nordic Brown Décor 990

Nordic Brown Light Décor 1040

Prägungen

Nordic Brass Décor 5030

Nordic Green Décor 5030

Nordic Green Décor 6030

Nordic Brown Décor 7000

Nordic Brass Décor 7040

Nordic Brass Weathered Décor 7010

Nordic Brown Light Décor 5020

Nordic Royal Décor 6010

Kontakt

Nordic Décor

The extensive Nordic Décor product line combines pre-oxidized, burnished and pre-patinated copper with various mechanical surface treatments, e.g. grindings and pattern embossings. The individual grindings and pattern embossings offer new freedom of design and can be used for different applications – indoors, e.g. in hotels for bars and counters, wall design, elevator cladding and ceilings, and in external design as an eye-catcher and for facades. The material can be shaped, edged, milled, lasered, cut and bent.

Grindings

Nordic Décor grindings for “Nordic Standard” / “Nordic Brown” / “Nordic Brass” / “Nordic Bronze” are applied onto one face of the copper sheet and give the surface a rustic and grainy finish. The type and intensity of the grinding can be developed and adjusted individually.

Embossings

All Nordic Copper products can be embossed. The type and intensity of the embossing can be developed and adjusted individually. Pre-patinated surfaces with embossings can be grinded for additional design effects.

Technical Details

Décor 1040 and 980
Thickness range*: 0.7 - 1.5 mm
Maximum width: 1,000 mm
Maximum length: 3,000 mm

Décor 990, 1120, 1130, 1140, 1150, 5020, 5030, 6000, 6010, 6030, 7000, 7010 & 7040
Thickness range*: 0.7 - 1.5 mm
Maximum width: 1,000 mm
Maximum length: 6,000 mm

* Thickness for "Nordic Décor" up to 2 mm.

Other dimensions upon request.

"Nordic Décor Structure" pattern embossings are available for all Nordic Copper surface finishes.

Grindings

Nordic Brass Décor 1120

Nordic Brass Weathered Décor 980

Nordic Brass Weathered Décor 1140

Nordic Brown Décor 990

Nordic Brown Light Décor 1040

Embossings

Nordic Brass Décor 5030

Nordic Green Décor 5030

Nordic Green Décor 6030

Nordic Brown Décor 7000

Nordic Brass Décor 7040

Nordic Brass Weathered Décor 7010

Nordic Brown Light Décor 5020

Nordic Royal Décor 6010

Contact us